Theo Rust

Direktor für Competitions 2020/2021

Über mich

Ich bin Theo Rust, 19 Jahre alt und komme ursprünglich aus Schleswig-Holstein. Im Oktober 2019 bin ich nach Frankfurt am Main gezogen und studiere hier nun im 3. Semester.

Tätigkeitsbereich

Zu meinem Tätigkeitsbereich zählt vor allem die Organisation von Akademischen Wettbewerben, die den Studierenden die Möglichkeit geben, wie etwa durch die Simulation eines Mandantengesprächs, bereits im Studium praxisrelevante Erfahrung zu sammeln. Zu meinen Aufgaben gehört dabei vor allem die Kommunikation mit dem Bundesvorstand und externen Projektpartnern.

Warum ELSA?

ELSA bietet zum einen die Möglichkeit bereits im Studium Praxiserfahrung zu erhalten und zum anderen durch das große internationale Netzwerk neue Kontakte zu knüpfen. Bei ELSA habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und neue Freunde kennengelernt und der Posten im Direktorium bietet mir so die Möglichkeit den Verein etwas zurückzugeben.

ELSA CV

seit 10/2020 Direktor für Competitions von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
09/2020 97. Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland .V. (online)
01/2020 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
01/2020 Mitglied im OC für die 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
seit 01/2020 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.