Michael Felten

Direktor für Human Resources 2020/2021

Über mich

Ich bin Michael, 19 Jahre alt und studiere im 3. Fachsemester. Die meisten Leute nennen mich allerdings Michi, Mich oder Mitsch. Ich komme aus der Nähe von Ingolstadt in Bayern. Man könnte also sagen ich habe mich über den Weißwurst-Äquator hinweg nach Frankfurt gewagt. Ich freue mich immer neue Leute kennen zu lernen und bin für jeden Spaß zu haben.

Tätigkeitsbereich

Gemeinsam mit Alina Raabe bilde ich dieses Amtsjahr das Direktor*innen-Team im Bereich Human Resources. Wir sind zuständig für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Partys oder Ersti-Veranstaltungen und unterstützen dabei auch unseren Vorstand Sara zum Beispiel bei der Planung der bekannten Krimi-Abende. Zu unseren weiteren Aufgaben gehört das Fundraising für unsere coolen Verlosungen oder die Erst-Tüten. Außerdem halten wir den Kontakt zu anderen studentischen Initiativen aufrecht und stehen Euch als Ansprechpersonen jederzeit zur Verfügung. 

Warum ELSA?

ELSA bietet aus meiner Sicht vielseitige Einblicke in die spannende Welt der Rechtswissenschaften. Von L@W Events, über Rhetoriktraining bis hin zu Filmabenden, kann man viel praktische und theoretische Erfahrung sammeln. Auch der Austausch, sowohl untereinander, als auch mit Externen, wie Anwälten oder Studierenden von anderen Studienorten ist ein wichtiger und toller Aspekt. ELSA war wortwörtlich vom ersten Tag des Studiums eine Gruppe die mein erstes Studienjahr durch diverse Veranstaltungen mitgeprägt hat. Meine Motivation mich aktiv bei ELSA zu engagieren, liegt darin ein Teil des Teams zu werden und ELSA mitzugestalten.

ELSA CV

seit 10/2019 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.