Nicolas Brikmann

Direktor für Seminare & Konferenzen 2020/2021

Über mich

Ich bin der Nico, 20 Jahre alt und nun schon seit mehr als anderthalb Jahren glücklicher Wahl-Frankfurter. Zur Zeit studiere ich im vierten Semester Rechtswissenschaft und nebenbei noch Politikwissenschaft und Philosophie.

Tätigkeitsbereich

Zusammen mit Leonie, Eliana und Frederik kümmere ich mich dieses Jahr um die Organisation von zahlreichen Events. Unser Fokus liegt diesbezüglich auf der Vermittlung von neuen Inhalten sowie der Förderung des kulturellen Austauschs.

Warum ELSA?

ELSA bietet meiner Meinung nach eine hervorragende Ergänzung zum klassischen Jurastudium. Vor allem die Möglichkeit verschiedenste Bereiche des nationalen sowie internationalen Rechts in vielfältiger Art und Weise kennenzulernen und das Zusammenkommen vieler engagierter Studenten zeichnet diese einzigartige Initiative für mich aus.

ELSA CV

seit 10/2020 Direktor für Seminare & Konferenzen von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
02/2019 – 07/2019 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
01/2020 Mitglied im OC für die 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
09/2019 – 08/2020 Direktor für Human Resources von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
seit 04/2019 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.