Phil Kievel

Direktor für STEP 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Phil Kievel und ich bin 20 Jahre alt. Für mein Studium hat es mich aus Bayern nach Frankfurt verschlagen, wo ich nun im fünften Semester Jura studiere.

Tätigkeitsbereich

Kern des STEP-Programms ist es, kulturellen und fachlichen internationalen Austausch durch die Organisation von Auslandspraktika zu fördern. Hierbei unterstütze ich Clara sowohl bei der Akquise potentieller Praktikumsgeber in Frankfurt als auch bei der Betreuung der Student*innen aus aller Welt, die für ein Praktikum in unsere schöne Stadt kommen.

Warum ELSA?

Zu ELSA kam ich auf der jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier, bei dem traditionell ein Märchen Moot Court aufgeführt wird. Freunde von mir, die im Vorstand von ELSA-Halle e.V. aktiv waren, hatten mich dann überzeugt Mitglied zu werden. Durch ELSA konnte ich über den Tellerrand des Studiums hinaussehen und habe so die vielen Aspekte der juristischen Praxis erleben können. Dank ELSA hatte ich die Möglichkeit viel von Deutschland und Europa zu sehen und habe dadurch viele Leute kennengelernt, wovon manche meine besten Freunde wurden.

ELSA CV

seit 10/2020 Direktor für STEP von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
01/2020 Mitglied im OC bei 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
seit 02/2019 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.