Michelle Hoppe

Direktorin für L@w-Events 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Michelle Hoppe, ich bin 23 Jahre alt und seit Dezember 2018 Mitglied bei ELSA Frankfurt am Main e.V. Seit Oktober 2020 bin ich als Direktorin für Akademische Aktivitäten im Bereich L@W-Events aktiv.

Tätigkeitsbereich

Als Direktorin für L@W-Events unterstütze ich den Vorstand bei der Planung und Organisation  von L@W-Events und stehe hierfür in Kontakt mit Kanzleien.

Mithilfe dieser Events soll den Mitgliedern ein möglichst umfassender Einblick in die juristische Praxis ermöglicht werden, wodurch sie praktische Erfahrungen im Rahmen von Workshops, Fallstudien oder Sachvorträgen aus verschiedenen Rechtsgebieten sammeln können.

Warum ELSA?

ELSA bietet für mich eine großartige Möglichkeit, sich innerhalb eines internationalen Netzwerks aus Studierenden auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, praxisnahe Eindrücke aus dem juristischen Berufsalltag zu erhalten und damit  wertvolle Erfahrungen zu gewinnen, wobei man sich aktiv einbringen und auf fachlicher sowie persönlicher Ebene weiterentwickeln kann.

ELSA CV

seit 10/2020 Direktorin für L@w-Events für ELSA-Frankfurt am Main e.V.
seit 12/2018 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.