Gloria Kraus

Direktorin für Moot Courts 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Gloria Kraus, ich bin 22 Jahre alt und komme jetzt ins zweite Semester.

Tätigkeitsbereich

Als Direktorin für Moot Courts unterstütze ich den Vorstand der Akademischen Aktivitäten in der Organisation und Umsetzung der Moot Courts. Die Moot Courts dienen einerseits zur Vertiefung des juristischen Wissens, aber auch zur Schulung der „Soft Skills“.

 

Warum ELSA?

Für mich bietet das Engagement bei ELSA Frankfurt am Main die großartige Möglichkeit, europaweit Kontakte zu Jura-Studierenden zu knüpfen und sich auszutauschen. Gleichzeitig bereitet mir auch die Vereinsarbeit vor Ort im Team viel Freude.

ELSA CV

seit 10/2020 Direktorin für Moot Courts von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
seit 04/2020 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.