Harry Matheos

Vorstand für Akademische Aktivitäten 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Harry Matheos, ich bin 20 Jahre alt und komme gebürtig aus Frankfurt am Main. Im kommenden Wintersemester beginne ich mein fünftes Fachsemester.

Tätigkeitsbereich

Als Vorstand für Akademische Aktivitäten bin ich verantwortlich für die Organisation verschiedener Veranstaltung, wie zum Beispiel L@W-Events, Moot Courts oder Competitions. Dies geschieht zumeist in Kooperation mit unseren Förderkreispartnern, die in regelmäßigem Kontakt zu uns stehen. Insgesamt soll durch die angebotenen Events erreicht werden, dass unseren Mitgliedern ein möglichst umfassender Einblick in die juristische Praxis geboten wird und im Zuge der Teilnahme an den entsprechenden Moot Courts und Wettbewerben auch juristische Kenntnisse geschult werden.

Warum ELSA?

Mein Engagement bei ELSA Frankfurt Main e.V. ermöglicht es mir, in einem europaweiten Netzwerk aus Jurastudierenden zahlreiche Kontakte zu knüpfen und mich mit Menschen verschiedenster Herkunft über das Studium sowie die gemeinsame Vereinsarbeit auszutauschen. Außerdem habe ich großes Interesse an der selbstständigen sowie gemeinsamen Planung von Veranstaltungen, für deren reibungslosen Ablauf stets eine gute Teamarbeit und Kommunikation vonnöten sind, was meiner Meinung nach überaus wertvolle Kompetenzen sind, die man durch die Arbeit im Vorstand entscheidend fortentwickeln kann.

ELSA CV

seit 08/2020 Vorstand für Akademische Aktivitäten von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
01/2020 Mitglied im OC für die Wintergeneralversammlung in Frankfurt am Main
08/2019 bis 07/2020 Direktor für Akademische Aktivitäten (hauptverantwortlich für Moot Courts)
seit 10/2018 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.

Besuchte nationale und internationale Treffen

09/2020 97. Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland e.V. (online)
07/2020 9. Außerordentliche Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. (online)
06/2020 65. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. (online)
01/2020 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main
09/2019 95. Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland e.V. in Halle