Leon Mušan

Vorstand für Finanzen 2021/2022

Über mich

Mein Name ist Leon Mušan und ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität und bin derzeit in meinem 5. Fachsemester.

Neben dem Studium und der ELSA-Tätigkeit mache ich gerne Kampfsport, programmiere ein wenig oder treffe mich gerne draußen mit meinen Freunden.

Tätigkeitsbereich

Als Vorstand für Finanzen kümmere ich um die Finanzen der Lokalgruppe ELSA Frankfurt am Main. Zu meinem Aufgabenbereich gehört es insbesondere Rechnungen zu schreiben, die Mitgliedsbeiträge einzuziehen und Kostenerstattungsanträge zu bearbeiten. Außerdem bin ich in meiner Position auch Teil des Präsidiums von ELSA Frankfurt am Main und somit ein gesetzlicher Vertreter des Vereins.

Warum ELSA?

ELSA erschien mir zunächst als eine interessante Möglichkeit um das Studium und das Thema “Recht” von einer anderen Seite zu sehen. Auch erhält man die Chance die vielen verschiedenen Bereiche kennen zu lernen, in denen man als Jurist tätig sein kann. Daneben lernt man natürlich auch zahlreiche andere Studenten kennen, tauscht sich mit ihnen aus und kann mit diesen an zahlreichen Events teilnehmen. Gerade in den Zeiten der Corona Pandemie war dies extrem hilfreich, doch letztlich kann ich mich aber nur eines Zitates bedienen: “ELSA ist das, was man drauß’ macht!”

Nach den vielen Events, die ich besucht habe und den verschiedenen Mitgliedern, die sehr sympathisch waren, habe ich deshalb auch für mich beschlossen, dass ich mich bei ELSA, wenn auch ohne große Vorerfahrung, aktiv einbringen möchte. Ich kann es jedem nur empfehlen und ob Kontakte knüpfen, Kanzleien kennen lernen oder einfach eine wenig Abwechslung – ich denke jeder wird fündig! 

Ich hoffe, dass man sich auf einem unserer zahlreichen Events sieht!

 

ELSA CV

seit 08/2021 Vorstand für Finanzen von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
seit 05/2020 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.

Besuchte nationale und internationale Treffen

09/2021 XCIX. Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland e.V.