Mark Hecht

Vorstand für Finanzen 2020/2021

Über mich

Mein Name ist Mark Hecht und ich bin 20 Jahre alt. Derzeit studiere ich im 5. Semester Rechtswissenschaften an der Goethe-Universität.

Tätigkeitsbereich

Als Vorstand für Finanzen kümmere ich mich um die Finanzen bei ELSA Frankfurt am Main. Zu meinem Aufgabenbereich gehört es Rechnungen zu schreiben, die Mitgliedsbeiträge einzuziehen sowie Rechnungen und Kostenerstattungsanträge zu bearbeiten. Außerdem bin ich in meiner Position auch Teil des Präsidiums von ELSA Frankfurt am Main und somit ein gesetzlicher Vertreter des Vereins.

Warum ELSA?

ELSA schafft unzählige Möglichkeiten für Studenten über bspw. L@w-Events die verschiedenen Kanzleien kennenzulernen und einen ersten Eindruck zu gewinnen. So lernt man während dem Studium verschiedene Tätigkeitsfelder kennen und hat einen ersten praktischen Bezug. Außerdem lernt man tolle Leute kennen und kann sich ein kleines Netzwerk aufbauen.

 

ELSA CV

seit 08/2020 Vorstand für Finanzen von ELSA-Frankfurt am Main e.V.
seit 10/2018 Mitglied bei ELSA-Frankfurt am Main e.V.

Besuchte nationale und internationale Treffen

09/2020 97. Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland e.V. (online)
01/2020 64. Generalversammlung von ELSA-Deutschland e.V. in Frankfurt am Main