Über mich
Ich bin Stella Piegsa, 21 Jahre alt und studiere Jura im fünften Semester in Frankfurt am Main. Für mein Studium bin ich nach Frankfurt gezogen und habe hier schnell nicht nur meinen Studienalltag, sondern auch ELSA als festen Bestandteil meines Universitätslebens gefunden.
In meiner Freizeit spiele ich seit vielen Jahren Tennis und verbringe gerne Zeit mit Freunden. Außerdem reise ich gerne und freue mich immer darüber, neue Orte, Menschen und Perspektiven kennenzulernen.
Tätigkeitsbereich
Als Vorstand für Akademische Aktivitäten möchte ich das Jurastudium durch praxisnahe Formate abwechslungsreicher und greifbarer gestalten. Mit Moot Courts, Competitions und weiteren akademischen Veranstaltungen schaffen wir Möglichkeiten, juristisches Wissen nicht nur theoretisch zu lernen, sondern auch praktisch anzuwenden.
Dabei geht es mir besonders darum, Studierende dazu zu ermutigen, neue Dinge auszuprobieren, eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln und über das Studium hinaus wertvolle Soft Skills zu sammeln. Gleichzeitig möchte ich den Austausch zwischen Studierenden fördern und den Bereich Akademische Aktivitäten mit neuen Ideen weiterentwickeln und attraktiver gestalten.
Warum ELSA?
ELSA bietet für mich die Möglichkeit, Jura nicht nur zu studieren, sondern wirklich zu erleben. Durch die vielfältigen Projekte, internationalen Möglichkeiten und den Austausch mit anderen Studierenden eröffnet ELSA Perspektiven, die weit über den klassischen Studienalltag hinausgehen.
Besonders begeistert mich dabei die Gemeinschaft innerhalb des Vereins. ELSA bringt Menschen mit unterschiedlichen Interessen und Hintergründen zusammen und schafft einen Raum, in dem man gemeinsam Ideen entwickeln, Verantwortung übernehmen und über sich selbst hinauswachsen kann. Genau diese Kombination aus persönlicher Weiterentwicklung, neuen Möglichkeiten und Gemeinschaft macht ELSA für mich so besonders.
ELSA CV
- seit 08/2026 – Vorstand für Akademische Aktivitäten
- 03/2026 – 07/2026 – Direktorin für Akademische Aktivitäten
Besuchte nationale und internationale Treffen
- 05/2026 – Teilnahme, 77. Generalversammlung, Bonn
- 07/2026 – Teilnahme, Train the Officers (TTO), Jena